One World Family Schriftzug

„Jeder von uns kann seinen Teil für eine bessere Welt beitragen.”

Hans-Martin Schempp

Jetzt kostenlos registrieren  Registrieren

Sprache / language / langue / lengua  

Projekt-Filter

April 2013

ONE WORLD FAMILY AUF DER FAIR HANDELN 2013

Die Messe FAIR HANDELN Stuttgart ist eine internationale Messe für global verantwortungsvolles und nachhaltiges Handeln. Zahlreiche Aussteller präsentieren das ganze Spektrum fair gehandelter Güter von erstklassiger Qualität. Das Angebot umfasst unter anderem fair gehandelte Lebensmittel, Textilien und Kosmetika, nachhaltigen Tourismus, Corporate Social Responsibility, faires öffentliches kommunales Beschaffungswesen, nachhaltiges Finanzwesen und Geldanlagen. Referenten und Experten aus Politik, Wirtschaft sowie aus den Ausstellungsbereichen der FAIR HANDELN Stuttgart Messe informieren im Kongressprogramm über Trends und Potenziale alternativen Handelns. Zu dieser Messe werden mehr als 60.000 Besucher erwartet.


WIR WAREN DABEI!

Zum zweiten Mal nach 2012 war die ONE WORLD FAMILY Stiftung auf der Fair Handeln Messe in Stuttgart vertreten. Dort wurden neue Ideen und Konzepte für eine bessere, nachhaltigere Welt präsentiert und Menschen und Organisationen, die bereits am Thema ONE WORLD FAMILY arbeiten, eine Plattform (Öffentlichkeit) geboten, um so Ressourcen schonend vorhandenes Wissen zu multiplizieren und Ressourcen effizient zu nützen. ONE WORLD FAMILY ist Programm und Ziel zugleich und will, dass wir alle im Rahmen unserer Mittel und Möglichkeiten Verantwortung übernehmen für das Wohlergehen unserer Mitmenschen und der ganzen Schöpfung.
Denn wie schon Mahatma Gandhi sagte: 

"You must be the change that you want to see in the world"
 
Highlight der diesjährigen Messe war der Besuch von Visma Raj Paudel, dem Leiter des "Namaste Children House" in Nepal, der von seinem vorbildlichen Engagement berichtete.

Wir präsentierten (an allen Tagen):
 
  • Ideen und Konzepte, die aufzeigen, wie einfach es sein kann, Gutes zu bewegen und damit die Welt aus eigener Kraft jeden Tag ein bisschen besser zu machen
  • Projekte, die von ONE WORLD FAMILY unterstützt werden
  • unsere Internet-Plattform ONE WORLD FAMILY
  • die große „Be the change“- Wand für Ihre Ideen und Wünsche
  • Talkrunden und Präsentationen mit Ideenaustausch und Diskussion
  • Ausblick auf unsere Events "One World Family Days" und den MMD-SpendenLauf
 

Bildergalerie