One World Family Schriftzug

„Jeder von uns kann seinen Teil für eine bessere Welt beitragen.”

Hans-Martin Schempp

Jetzt kostenlos registrieren  Registrieren

Sprache / language / langue / lengua  

Projekt-Filter

8. MMD Spendenlauf zu Gunsten von hilfsbedürftigen Kindern!

8. MMD Spendenlauf zu Gunsten von hilfsbedürftigen Kindern!

Wann: 29. Juli 2017

Wo: OaseWeil im Naturpark Schönbuch

 

Am 29. Juli 2017 ist es wieder soweit!

Es steigt der 8. MMD-Spendenlauf in der Oase Weil und wie immer hat das MMD-Team wieder keine Mühen gescheut, ein umfangreiches, unterhaltsames Programm für euch zusammenzustellen!

Eine Veranstaltung für Groß und Klein, Jung und Alt, hier kommt jeder auf seine Kosten und trägt gleichzeitig zur Unterstützung eines guten Zwecks bei.

In diesem Jahr wollen wir die Stiftung "STERNCHENfänger" unterstützen, eine Initiative der Christoph Sonntag Stiphtung.

Für benachteiligte Kinder - seien sie arm, schwer krank oder behindert - will die Stiphtung Christoph Sonntag die Sterne vom Himmel holen. Jeder Stern beinhaltet einen Herzenswunsch, den sich die Kinder beziehungsweise die Familie ohne Unterstützung nicht erfüllen könnten. Die „Sternchenfänger“ sorgen dafür, dass dieser Wunsch wahr wird und freuen sich, wenn die Augen der Kinder glänzen und die Kleinen auch einmal auf der Sonnenseite des Lebens stehen dürfen.

Mit den erlebten Momenten des Glücks will die Stiphtung den Kindern gleichzeitig Zuversicht schenken, ihr Selbstvertrauen stärken und ihnen vor allem das Gefühl vermitteln, dass sie wichtig sind und einen bedeutenden Teil der Gesellschaft darstellen.

 

Besucht unsere Spendenlauf-Website für alle Infos rund um dieses großartige Event und seid dabei, wenn mit sportlichem Einsatz soziales Engagement gefördert und unterstützt wird!

Wir freuen uns auf euch!

Euer MMD-Spendenlauf-Team

zurück zur Übersicht