One World Family Schriftzug

„Jeder von uns kann seinen Teil für eine bessere Welt beitragen.”

Hans-Martin Schempp

Jetzt kostenlos registrieren  Registrieren

Sprache / language / langue / lengua  

Projekt-Filter

	 Laufen für einen Guten Zweck!

Laufen für einen Guten Zweck!

Wann: 13. September 2014

Wo: Oase Weil , Naturpark Weil im Schönbuch

 

Laufen für einen Guten Zweck!

Bildschirmfoto 2014-09-04 um 09.12.01

 

5. MMD-Spendenlauf Am 13. September 2014 ist es wieder soweit! In der Oase Weil findet der jährliche MMD-Spendenlauf statt. Und es werden wieder werden viele leidenschaftliche Läufer und Sportbegeisterte erwartet.

Woher kommt der MMD-Spendenlauf?

Die Idee für diesen Spendenlauf stammt von den Mitarbeitern des Makro-Medien-Dienst (MMD), daher auch der Name MMD-Spendenlauf. Bereits seit mehreren Jahren engagieren diese sich für soziale Projekte in unserer Region. Hierfür gestalten, organisieren und veranstalten diese den MMD-Spendenlauf. Dieses Jahr ist Weils Bürgermeister Wolfgang Lahl Schirmherr und einer der Unterstützer. Außerdem wird MMD dabei von dem international bekannten und erfolgreichen Marathonläufer Martin Beckmann und auch von dem TSV Musberg unterstützt.

Was passiert mit dem Erlös dieses Sportevents?

Der Erlös der Veranstaltung wird an verschiede soziale Projekte/Organisationen in der Region Stuttgart gespendet. So wurde 2013 der Erlös von ca. 10.000 Euro an das “Weraheim Stuttgart – Haus für Mutter und Kind”, ein Projekt für Kinder mit Behinderung, gespendet. Und in den vorigen Jahre bereits an das Kinderhospiz Stuttgart, die Stuttgarter Straßenkinder gespendet. Dieses Jahr soll der Erlös an eine Beratungsstelle für Opfer sexueller Gewalt im Landkreis Böblingen, genannt „Thamar“, gespendet werden.

Wer kann am MMD-Spendenlauf teilnehmen?

Am MMD-Spendenlauf kann jeder der Spaß am laufen hat teilnehmen. Für die jungen Läufer, oder gemütlichen-Spaßläufer gibt es den „Bambini-Lauf“ über 1,3 km. Dann gibt es noch einen Lauf über 2,5 km und 7,5 km, für die sportlich ambitionierten Läufer. Auch wer nicht an dem eigentlichen Lauf teilnehmen will ist Willkommen. Denn es wartet ebenfalls ein abwechslungsreiches Bühnen- und Kinderprogramm auf die Gäste. Dieses abwechslungsreiche Programm garantiert gute Stimmung und Unterhaltung. Zusätzlich gibt es noch ein Angebot an gegrillten Sachen und verschieden Kuchen und Torten.

Also wer in der Region Stuttgart lebt und für den 13. September noch keine Pläne hat kann einfach mal vorbei schauen und sich engagieren! Für weitere Informationen einfach auf der MMD-Spendenlauf Webseite vorbeischauhen!

Unter: http://mmd-spendenlauf.de/

 

zurück zur Übersicht